Spezialisierungen

Unser MVZ ist nach dem Vorbild einer Spezialklinik organisiert: Durch die Zusammenarbeit unterschiedlich spezialisierter Fachärzte erreichen wir ein sehr hohes fachliches Niveau innerhalb der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Wir haben uns auf die differenzierte Ursachensuche und Therapie akuter und chronischer Wirbelsäulenbeschwerden sowie verschleiß-und verletzungsbedingter Gelenkerkrankungen spezialisiert. Da die Ursachen dieser Erkrankung häufig nicht an den Orten der Schmerzempfindung liegen, legen wir besonderes Augenmerk auf eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie. Hierbei gehen wir mit osteopathischen Verständnis vor, indem wir Ursachen-Folge-Ketten diagnostisch erfassen und entsprechende Behandlungskonzepte für unsere Patienten erarbeiten.

Wir sind als Osteologisches Schwerpunktzentrum zur Diagnostik und Therapie der Osteoporose und anderer Knochenerkrankungen spezialisiert.

Übungen für Schulter, Rücken, Hüfte und Knie

Eine tägliche Routine mit Übungen zum Mobilisieren, Dehnen und Kräftigen werden Muskeln und Faszien danken. Zuhause, im Urlaub oder am Arbeitsplatz: Diese Übungen für den Rücken können Sie überall machen. Damit geht es beweglich in den Tag oder ganz entspannt in den Feierabend. Hauptsache ist: Dranbleiben. Wichtig ist eine schonende, schmerzfreie Übungspraxis.

Hier ist das Dokument zum Download: Übungen Schulter

Hier ist das Dokument zum Download: Übungen Hüfte

Hier ist das Dokument zum Download: Übungen Rücken

Hier ist das Dokument zum Download: Übungen Knie